Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ! Regeln !

Nach unten 
AutorNachricht
Widdershin
König der Mystral
Widdershin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.03.09

Charaktereigenschaften
Alter: 827
Klasse: Magier
Angehörigkeit : Böse

! Regeln ! Empty
BeitragThema: ! Regeln !   ! Regeln ! EmptyMi 18 März 2009, 14:55

Allgemeines:

1. Ihr haftet für jegliche Bilder, Texte, Links, sowie sämtlichen anderen Inhalten eurer Beiträge, Signaturen, usw.


2. Wenn Ihr gehen müsst oder gerade ein Kreatief habt (also nicht schreiben wollt/keine Ideen habt, ect.), teilt es euren Playpartnern auch mit oder postet sie frei. Egal wie Ihr das macht aber haut bitte nicht einfach so ab und lasst den Anderen mit eurem inaktiven Chara da stehen.

3. Sollte ein neu angemeldetes Mitglied nach einer Woche noch keinen Charabogen geschrieben haben, werde ich es kommentarlos löschen. Falls nach der Anmeldung einen Monat lang nichts kommt, wird das Mitglied ebenfalls gelöscht.


Zu den Charas:

1. Dies hier ist ein Anime-Forum, deshalb bitte ich euch, auch nur Anime-Bilder zu nehmen und auch nur Bilder/Charas zu verwenden, die in das Schema dieses Forums, also eine Fantasy-Welt, hineinpassen.

2. Wenn Ihr euch für ein Bild für euren Chara entschieden habt, behaltet dieses bitte auch bei. Falls die Situation es erfordert, euer Chara z.B. durch irgendetwas verändert wird, könnt ihr das Bild natürlich auch ändern, doch ich denke, Ihr wisst was ich meine.

3. Länder oder Orte, die es bei uns in der Wirklichkeit gibt, existieren in diesem Forum nicht, da es in einer erfundenen Welt spielt. Natürlich können eure Charas aber gerne aus anderen, erfundenen Ländern außerhalb vom Königreich Zodia kommen.

4. Wenn Ihr einen anderen Chara töten oder schwer verletzen wollt, müsst Ihr zuerst den Spieler auf irgendeine Weise fragen, ob Ihr das dürft.

5. Erstellt bitte keine "unbesiegbaren" Charas. Jeder hat irgendwelche Schwächen und niemand hat unbegrenzte Fähigkeiten. Nicht alle Probleme lassen sich mit einem einfachen "Bling" lösen.


Zu den Beiträgen:

1. Bitte schreibt nicht nur Beiträge, die aus nur einem Satz bestehen. So kurze Beiträge sind langweilig zu lesen und auf Dauer macht das Playen so keinen Spaß. Ab und zu mal eine unkreative Phase zu haben ist OK, es sollte sich aber nicht zu sehr häufen.

2. Außerdem bitte ich euch, leserliche Beiträge zu schreiben, die nicht nur aus Rechtschreibfehlern bestehen. Natürlich macht jeder mal Fehler, was auch nicht weiter schlimm ist, man sollte jedoch wenigstens den Sinn eurer Wörter noch ohne Mühe entziffern können.

3. Ihr könnt im Play nicht über die Aktionen eures Playpartners entscheiden (damit sind der Chara UND eventuell vorhandene Begleiter gemeint!). Im Klartext: jeder schreibt nur das, was sein eigener Chara tut, außer Ihr verfügt über Fähigkeiten, die euch Entsprechendes erlauben (diese sollten jedoch auch in Grenzen gehalten und fair benutzt werden... Jedes Wesen kann sich wehren).

4. Des Weiteren könnt Ihr zwar im Beitrag des anderen lesen, was der Chara vor euch plant und denkt, aber euer eigener Chara weiß das nicht. Wenn der andere also gerade überlegt euch anzugreifen, seid Ihr vollkommen ahnungslos.

5. Jaja. Das Thema Doppelpostings. In der Regel gilt, dass Doppelposts im Notfall gemacht werden können, aber nicht zur Gewohnheit werden sollen. Eine Situation in der ein Doppelpost zum Beispiel gemacht werde kann ist, wenn euer Charakter an einen Ort gegangen ist und sich die Tageszeit inzwischen geändert hat. Beispiel:
Euer Chara ist auf der Magierakademie und geht Morgens in den Unterricht. Der Lehrer kommt nicht und ihr seid der einzige rpler dort. Inzwischen ist ein rl Tag vergangen und im Spiel ist nun Mittag. In diesem Fall könnt ihr euch mit einem weiteren Post wegbewegen. das wäre aboslut ok
NICHT ok dagegen wäre, dass ihr euch irgendwohin postet, wartet eine viertel Stunde und da nicht weiter dumm rumwarten wollt. Also macht ihr einen neuen Post und bewegt euch von dort weg. In so einer Situation editiert doch bitte euren Beitrag um euch wegzuposten.
Nach oben Nach unten
 
! Regeln !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: ~ Wichtig ~ :: ~ Regelwerk ~-
Gehe zu: