Ciardha stand, wie so oft, an dem geschlossenen Fenster, durch das man so gut wie den gesamten Hof den Schlosses überblicken konnte. Die Königin wollte ihre Tochter überwachen, nachdem sie sich gegen ein Kindermädchen entschieden hat - und mit ihren zu kleinen Flügeln würde sie Stella ohne Aufsicht nicht in den Hof lassen.
"Entschuldigung?", kam eine Bemerkung von der Tür. Ciardha erkannte an der Stimme, dass es nur einer ihrer Informanten sein konnte, und schenkte ihm nicht einmal einen Blick. "Worum geht es?", fragte sie in ihrer gewohnten kalten Art.
"Die Versammlung aller...Völker findet in einer halben Stunde im Stadtzentrum statt...", antwortete der Bedienstete furchtsam. "Ich werde mich um den Aufbruch kümmern."
Für Ciardha war damit das Gespräch beendet, der Informant beeilte sich aus dem Saal der Königin. Diese packte einige wenige Gegenstände in ihre Handtasche. Abschließend nahm sie noch ihr Schwert, das in einer goldenen Scheide stets neben ihrem Bett stand, verabschiedete sich von ihrem Mann und ihrer Tochter, die sich in Stellas Zimmer aufhielten um deren Magie zu verbessern, und bewegte sich erstmal hinaus in den Hof, um ihre engsten Vertrauten ebenfalls zu informieren. Schlussendlich brachen sie gemeinsam fliegend zum Stadtzentrum auf.
>>> Königspalast der Tireon